Die katholische Kirche bringt immer wieder bösartigen Blödsinn hervor. Das scheint ein Gesetz zu sein. Kürzlich meinte ein Kardinal, der Biologe Dawkins sei wie der Führer Hitler, da beide im Menschen nur Vehikel für Gene sähen. Zum Glück aber gibt es noch ein Gesetz, und zwar ein gutes. Es heißt Godwins Gesetz (nomen est omen) und besagt, daß derjenige, der einen Vergleich mit den Nazis anführt, dabei verliert. Der Kardinal verliert auf jeden Fall, weil er Dawkins mit seinem unsäglichen Vergleich in die Knie zwingen wollte, als der britische Biologe sich gegen die Behauptung zur Wehr gesetzt hatte, Darwins Buch sei ein sakraler Text wie die Bibel. Wie viel Unfug glauben die Katholiken tatsächlich? Wie stumpfsinnig sind sie und ihre Herren wirklich? Man könnte meinen, sie wollten es ihren Feinden leicht machen. Vielleicht ist das auch ein Gesetz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner