Ich habe keine Ahnung und eine große Bitte – es gibt immer wieder Kosmologen und andere Himmelsstürmer, die das Heil der Welt – die Lösung aller Rätsel – in der M-Theorie sehen. In der M-Theorie wird die Gravitationskraft mit den anderen Urkräften verknüpft, so lese ich, und dabei tauchen mehr Dimensionen auf, als wir kennen und als uns lieb sein kann. Ich verstehe weder die M-Mathematik noch die Motive der dazugehörigen Forscher. Ich habe aber eine Frage. Sie lautet, wo das M für steht? Mensch? Mathematik? Meister? München? Mailand? Mut? Mist? Mysteriös? Mach, was du willst? Mozart? Most? Marienbad? Möglichkeit? Ich vermute allerdings, daß M ein angelsächisches Wort abkürzt? Miracle? Master? Mark? Mister? Misery? Maize? Maize! Das würde mir gefallen. Oder heißt M einfach nur my bzw. meine – dann wäre das Universum Meine Theorie, My Theory. Und dann stimmt alles. I do it my way.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner