Dies ist eine persönliche Klage. Wen das nicht interessiert, sollte nicht weiterlesen. Es geht darum, daß ich über deutschsprachige Wissenschaftler auf Deutsch schreibe, ohne daß meine Bücher von deutschsprachigen Journalisten zur Kenntnis genommen werden. Dieses Gejammere alleine wäre natürlich lächerlich, gäbe es nicht den Tatbestand, daß die englischsprachigen Texte über dieselben deutschsprachigen Größen der Wissenschaft bei deutschsprachigen Journalisten sehr wohl Aufmerksamkeit finden, während meine deutschsprachigen Darstellungen immerhin in englischsprachigen Blättern Erwähnung finden. Nun könnte es ja sein, daß die englischsprachigen Bücher über die deutschsprachigen Forscher besser sind. Aber die deutschsprachigen Rezensenten meckern darüber, wie schlecht bzw. harmlos der Stoff in englischer Sprache dargestellt wird. Warum lesen sie nicht das, was in ihrer Muttersprache vorliegt? Vielleicht ist ja nicht so schlecht wie ihr Englisch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner