Merkwürdig, merkwürdig – während im Feuilleton noch geschimpft wird und die klugen Köpfe in den Redaktionen noch einmal erläutern dürfen, wie viel besser als der Buchautor Sarrazin sie über das Biologische im Sozialen und das Biologistische im Geistigen Bescheid wissen, kommentiert dort niemand die Tatsache, daß die große Politik genau nachmacht, was Sarrazin vorschlägt. Was etwa aus dem Kanzleramt oder dem SPD-Parteizentrale zu hören ist, steht genauso bei Sarrazin, wobei anzunehmen ist, daß sich dort niemand Sorgen darüber macht, ob dies jemand merkt. Dazu müsste man das Buch über unsere Abschaffung schon lesen. Das schaffen viele aber nicht. Vielleicht sollte man das Lesen abschaffen, um die Chancengleichheit zu sichern. Im Fernsehen ist alles auch viel schöner und die Moderatoren grinsen so vergnügt. Ahnungslosigkeit macht lustig. Aber Vorsicht – das steht bei Sarrazin nicht. Der ist agiler.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner